End-to-End-Lösung für die Logistik mit NarrowBand-Technologie 

Die 4smartlogistics gmbh, Spezialist für cloudbasierte End-to End-Tracking-Lösungen, setzt auf die t-matix IoT-Plattform und nutzt diese als Schnittstelle für ihre Kunden. Um jegliche Arten von Assets, Behältern oder Ladegütern ohne eigene Energiequelle in bis zu 28 Ländern europaweit verfolgen zu können, werden diese mit sogenannten NarrowBand IoT-Trackern ausgestattet. Damit kann z.B. die gesamte Supply Chain von Waren und Geräten überwacht werden. Im Frische- und Tiefkühlprozess lassen sich zudem die Temperaturen zum Nachweis der intakten Kühlkette aufzeichnen. Mithilfe der t-matix IoT-Plattform werden wesentliche Daten wie gefahrene Routen, Temperatur- und Schockwerte, Erschütterungen sowie die Batterieleistung u.v.m. automatisiert in das 4smartlogistics Portal übermittelt und dort visualisiert. Diese Daten werden den Kunden von 4smartlogistics auf der Plattform zur Verfügung gestellt. Der Nutzer kann somit sicherstellen, dass keine verdorbenen Waren oder beschädigte Güter ausgeliefert werden.  Zusätzlich zum Portal bietet die 4smartlogistics mit einer Mobile-App ein weiteres Interface an, womit Kunden die Möglichkeit haben, Zustände zu einzelnen Gütern abzurufen oder zu hinterlegen.

Martin Graßl, Produkt Manager der 4smartlogistics, freut sich über die Zusammenarbeit und Partnerschaft mit t-matix: “Wir haben uns für t-matix als Partner entschieden, weil uns die t-matix Portalarchitektur in die Lage versetzt, unsere eigene 4smartlogistics-Plattform selbstständig aufbauen und weiterentwickeln zu können.“

„Mit der Technologie-Partnerschaft zwischen 4smartlogistics und t-matix können wir heute unsere Kunden optimal mit einer durchdachten und erprobten End-to-End Lösung bedienen“, so Peter Wagner, Business Development Manager bei 4smartlogistics. Darüber hinaus profitieren Kunden der t-matix von den neu entwickelten Tracking-Devices der 4smartlogistics, welche durch die t-matix bei Kunden im Baubereich zur Ortung von Anbaugeräten und Betriebsstundenerfassung eingesetzt werden. Somit bilden wir eine perfekte Synergie und Technologiepartnerschaft.

Kontakt: www.4smartlogistics.de

https://www.linkedin.com/company/4smartlogistics-gmbh